Trinkbornschule / Rödermark

Nachrichten

  • Die Stadt Rödermark hat uns heute darüber informiert, dass die Rilkestraße noch eine weitere Woche, d.h. in der Kalenderwoche 4, vollgesperrt bleiben muss. Es wurden weitere Hohlräume im Straßenbereich gefunden, welche nun behoben werden müssen.

    Die Schulbusse fahren weiterhin die Ersatzbushaltestellen an. Die Aufsicht wird weiterhin durch die Schule gewährleistet. Die Ordnungspolizei soll auch weiterhin eingesetzt werden und vor allem die Verkehrssituation auf dem Rathausplatz im Blick behalten (Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit und das Rangieren von PKW).

    https://trinkborn.roedermark.schule.hessen.de/aktuell/nachrichten/news_1674123639_1138313.html

    , 19.1.2023, "mehr" ...


  • Gestern erreichte uns die Nachricht, dass die Schulbusse aufgrund eines Straßenschadens derzeit nicht die normalen Haltestellen an der Schule anfahren können. 

    Am Ende der Rilkestraße gab es wohl kurz vor der Mainzer Straße eine Absenkung der Fahrbahn. Die Sperrung wird laut Stadt Rödermark mindestens zwei Wochen dauern. 

    Der Busunternehmer hat bereits mit dem Ordnungsamt der Stadt und der Kreisverkehrsgesellschaft (KVG) geklärt, dass an der Frankfurter Straße zwei Ersatz-Haltestellen eingerichtet werden:

    • In Fahrtrichtung Kirche: gegenüber der Volksbank an der Einmündung zur Gartenstraße
    • In Fahrtrichtung Bahnhof: am Rathausplatz (zwischen Rathaus und Einmündung zur Trinkbrunnenstraße)

    Es ist natürlich in mehrfacher Hinsicht ungünstig, dass die Ersatzhaltestellen an der Hauptstraße liegen. Das ließ sich aber wohl leider nicht anders regeln.

    Die Trinkbornschule hat heute Vormittag Maßnahmen für die nächste Woche besprochen und festgelegt.

    Weitere Informationen gibt es im Elternbrief vom 05.01.2023.

    https://trinkborn.roedermark.schule.hessen.de/aktuell/nachrichten/news_1672954081_9972446.html

    , 5.1.2023, "mehr" ...


Weitere Ordner

Aus-/Einfalten