Elternbrief des Kultusministers

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 7. November 2021 00:00

Zum Schulbetrieb nach den Herbstferien gibt es einen neuen Elternbrief des Kultusministers vom 6. Oktober 2021.

Die Regelungen zu den beiden Sicherheitswochen nach den Ferien entsprechen dem, was im Elternbrief der TBS vom 29. September 2021 bereits beschrieben wurde.

Ein wichtiger Hinweis im Brief von Prof. Dr. Lorz ist aus unserer Sicht noch, dass die Vorlage des Testhefts nach Covid-Schutzverordnung als negativer Test gilt, aber von Kinos, Restaurants etc. nicht anerkannt werden muss: "Allerdings steht es den Betreibern der genannten Einrichtungen aufgrund ihres Hausrechts frei, strengere Zutrittsvoraussetzungen aufzustellen; erzwingen lässt sich ein Zutritt mithilfe des Testhefts daher nicht."

| 8.10.2021