Heizung in der Zweigstelle läuft wieder

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. November 2021 00:00

Heute früh ist die Heizung in unserer Dependance im Breidert ausgefallen. In den Räumen war es - vor allem aufgrund der Leichtbauweise - empfindlich kalt, zu kalt für einen Unterrichtsvormittag.

Da Grundschulkinder nicht einfach nach Hause geschickt werden können und die Sicherstellung der Betreuung für die Eltern so spontan eine besondere Herausforderung ist, wurde ein erster Reparaturversuch abgewartet. Als zur ersten Pause klar war, dass das Problem nicht so schnell gelöst werden kann, wurden die Eltern informiert. Nach und nach konnten die Kinder nach Hause geschickt werden, bis auf eine kleine Gruppe, die betreut werden musste. Aber auch diese Kinder mussten nicht weiter frieren, sondern es konnten kleine Heizgeräte genutzt werden.

Die Heizung konnte im Laufe des Tages doch noch repariert werden. Wir gehen derzeit davon aus, dass der Unterricht am morgigen Dienstag (26.10.21) wieder planmäßig stattfinden kann.

| 25.10.2021