Infos zum Schulstart

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. September 2021 00:00

Der Unterricht des neuen Schuljahres beginnt für die Kinder der Klassen 2 bis 4 am Montag, den 30.08.21 um 8:15 Uhr. An den ersten drei Schultagen bis einschließlich Mittwoch findet der Unterricht in der Regel bei der Klassenlehrkraft statt.

Unterrichtsschluss für die zweiten Klassen ist an diesen Tagen nach der vierten Stunde um 11:45 Uhr.

Unterrichtsschluss für die dritten und vierten Klassen ist nach der fünften Stunde um 12:45 Uhr.

Ab Donnerstag, 02.09.21 findet der Unterricht nach dem Stundenplan statt, den die Kinder am Wochenbeginn bekommen.

Die Einschulung der neuen Erstklässler findet am Mittwoch, den 01.09.21 statt. Die Einschulungsfeiern finden in "drei Schichten" in der Kulturhalle statt. Die Eltern wurden schriftlich über die Regelungen informiert. Es dürfen nur zwei Gäste pro Kind teilnehmen, Kinder und Erwachsene müssen beim Einlass einen aktuellen Coronatest bzw. einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz oder eine Genesung vorlegen. Nach der Einschulungsfeier haben die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde.

Die Erstklässler haben dann am Donnerstag und Freitag jeweils vier Stunden Unterricht bei der Klassenlehrkraft, Unterrichtsschluss ist um 11.45 Uhr. Ab Montag, 06.09.21 gilt dann auch im ersten Jahrgang der Stundenplan.

Alle wichtigen Hinweise, vor allem zu den Corona-Regeln an unserer Schule finden Sie im Elternbrief der TBS. Die neue Einverständniserklärung zur Selbsttestung in der Schule muss auch von denen abgegeben werden, die bisher schon an den Selbsttestungen teilgenommen haben.

Außerdem gibt es noch den Elternbrief des Kultusministers als Download.

| 27.8.2021