Schulbeginn nach den Herbstferien

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 22. November 2021 00:00

An diesem Wochenende enden die Herbstferien, am Montag (25.10.21) beginnt wieder der Unterricht. Wie im TBS-Elternbrief vor den Herbstferien bereits angekündigt wurde, gibt es - wie nach den Sommerferien - wieder zwei "Sicherheitswochen".

Familien, die sich in den Herbstferien in einem "Corona-Risikogebiet" aufgehalten haben, müssen die rechtlichen Regelungen (ggf. mit Quarantäne) beachten. Aktuelle Infos zu den Risikogebieten erhalten Sie auf der entsprechenden Seite des Robert-Koch-Instituts.

Zur Teilnahme am Präsenzunterricht sind zunächst wieder drei Tests pro Woche notwendig. Die Antigen-Selbsttests werden in der TBS montags, mittwochs und freitags zu Unterrichtsbeginn durchgeführt.

In den beiden Sicherheitswochen gilt auch wieder die Maskenpflicht am Sitzplatz im Klassenraum.

| 23.10.2021