Start des Wechselunterrichts wird verschoben

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. März 2021 00:00

Mit Elternbrief vom 8. Februar 2021 teilt der Hessische Kultusminister Prof. Dr. Lorz mit, dass der Wechselunterricht nun doch nicht vor dem 22. Februar 2021 beginnen wird.

In diesem Elternbrief wird ebenfalls angekündigt, dass die Schulen rechtzeitig in die Planung des Wechselunterrichts gehen und die Eltern informieren sollen. Die Schulleitungen haben zudem einen umfangreichen Anhang zu einem bestehenden Leitfaden für den Unterricht im Schuljahr 2020 / 2021 erhalten.

Für die Trinkbornschule ist festzustellen, dass die im Elternbrief vom 5. Februar 2021 mitgeteilte Planung den Vorgaben des Kultusministeriums entspricht und somit tragfähig ist.

Es bleibt also zu hoffen, dass die am Freitag versandten Terminübersichten für den Wechselunterricht dann ab 22. Februar in Kraft treten.

| 8.2.2021