Maskenpflicht am Sitzplatz entfällt ab 7. März 2022

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. März 2022 00:00

Im Elternbrief des Kultusministers vom 23.02.22 wird angekündigt, dass die hessenweit geltende Maskenpflicht am Sitzplatz im Klassenraum zum 07.03.22 entfällt.

Wir weisen aber vorsorglich darauf hin, dass das Gesundheitsamt des Kreises Offenbach je nach örtlichem Infektionsgeschehen immer abweichend schäfere Regeln für alle Schulen in seinem Bereich und auch einzelne Klassen vorschreiben kann.

Sicherheitshalber haben wir über unsere Schulaufsichtsbehörde, das Staatliche Schulamt Offenbach, nachgefragt, ob es dazu schon Überlegungen des Kreisgesundheitsamts gibt. Das Staatliche Schulamt hat uns heute mitgeteilt, dass derzeit eher nicht davon auszugehen ist, dass das Gesundheitsamt für den Landkreis Offenbach eine Maskenpflicht am Sitzplatz anordnen wird.

| 24.2.2022