Trinkbornschule / Rödermark

Täglicher Präsenzunterricht rückt näher

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 16. Juni 2021 00:00

Im Elternbrief des Kultusministers vom 12.05.21 werden die neuen Regelungen für Präsenz-, Wechsel- und Distanzunterricht erläutert.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Kreis Offenbach heute noch bei gut 100, die Tendenz ist fallend. Wenn sich der Trend fortsetzt, werden wir möglicherweise schon im Laufe der kommenden Woche in den täglichen Präsenzunterricht (im „eingeschränkten Regelbetrieb“ gemäß Anlage 1 zum aktuellen Hygieneplan) zurückkehren können.

Sobald feststeht, wann der eingeschränkte Regelbetrieb beginnt, werden wir per Elternbrief und über die Homepage entsprechend informieren.

Eine Übersicht über die A- und B-Tage für die Präsenztage während des Wechselunterrichts soll allen Beteiligten die Planung erleichtern.

Diese Übersicht gilt so lange, bis wir in den täglichen Präsenzunterricht zurückkehren. Sollte sich die Situation vor den Sommerferien noch einmal zuspitzen und wir erneut in den Wechselunterricht gehen müssen, gilt dann wieder diese Übersicht.

| 17.5.2021