Radeln für die TBS - Schulradeln vom 2. bis 22. Juni 2024

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 28. Juni 2024 00:00

Die Trinkbornschule nimmt vom 2. bis 22. Juni 2024 erstmals am SCHULRADELN teil.

Bewegungsförderung und Klimaschutz sind uns als Grundschule natürlich wichtige Anliegen. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass wir auf dem Schulgelände an der Stammschule und im Breidert kaum Platz für noch mehr Fahrräder haben. Außerdem ist der Weg zur Schule für einige Kinder mit dem Fahrrad zu gefährlich.

Trotzdem können alle teilnehmen! Jeder gefahrene Kilometer zählt, nicht nur der zur Schule! Einfach mal nachmittags aufs Fahrrad steigen und Kilometer sammeln. Das gilt übrigens für die ganze Familie und Freunde! Alle können sich beim Team „Trinkbornschule (GrS) Rödermark“ anmelden und für uns radeln.

Als größte Grundschule im Kreis Offenbach und zweitgrößte in Hessen haben wir auch gute Aussichten auf einen Preis als radelaktivste Schule, als Schule mit den radelaktivsten Teilnehmenden oder dem größten Team.

Alle, die vom 2. bis 22. Juni 2024 mit dem Team „Trinkbornschule (GrS) Rödermark“ an den Start gehen möchten, melden sich hier online an.

Bitte als Kommune „Rödermark“ auswählen und dann unter „vorhandenem Team beitreten“ das Team „Trinkbornschule (GrS) Rödermark“ auswählen.

Anschließend bitte noch die persönlichen Daten und ein Passwort für den Log-in eintragen, den Datenschutz und die Spielregeln bestätigen und die Registrierung abschließen.

Die geradelten Kilometer können Sie täglich oder wöchentlich online eingeben oder mit der App „Stadtradeln“ auch live erfassen.

WICHTIG:
Damit die Kilometer in die Wertung kommen, müssen diese bis spätestens 29.06.2024 eingetragen sein. Danach sind keine Änderungen oder Einträge mehr möglich!

| 29.5.2024