Infoabend zum Thema Schulfähigkeit

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Oktober 2020 00:00

Im Rahmen der Vorbereitungen der Einschulung zum neuen Schuljahr findet jährlich im Herbst ein gemeinsamer Elternabend der örtlichen KiTas und der Trinkbornschule statt. Die Veranstaltung ist in diesem Jahr aufgrund der Pandemie nicht in der gewohnten Form möglich. Derzeit finden die Elternabende der KiTas getrennt statt. Dabei wird jeweils von der KiTa die Vorschularbeit vorgestellt und von der Trinkbornschule erläutert, wie die Entscheidung der Schulleitung über die Schulfähigkeit eines Kindes zustande kommt.

Für Eltern, deren Kind keine KiTa in Ober Roden oder Waldacker besucht, bietet die Trinkbornschule den Vortrag zur Schulfähigkeit am Mittwoch, den 28. Oktober 2020 von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Mensa der Stammschule an. Bitte beachten Sie, dass wir auch hier die AHA-Regel (Abstand, Hygiene und Alltagsmaske) einhalten müssen und pro Kind nur ein Elternteil zulassen können.

AKTUELLER HINWEIS:

Die Veranstaltung kann unter den aktuellen Voraussetzungen heute noch stattfinden. Allerdings muss während der gesamten Veranstaltung, also auch am Sitzplatz, eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden!

| 28.10.2020