Anmeldung

Informationen zur Anmeldung im Rahmen der Einschulung erhalten Sie unter dem Punkt Einschulung. Falls Sie z. B. durch einen Umzug neu in den Schulbezirk der Trinkbornschule (Ortsteil Ober Roden, Breidert, Waldacker, Messenhausen) kommen und ein schulpflichtiges Kind haben, melden Sie es bitte während der Öffnungszeiten des Sekretariats an unserer Schule an. Sie benötigen dazu die Geburtsurkunde Ihres Kindes und eine amtliche Meldebescheinigung über den Umzug. Geben Sie auch bitte gleich die vorherige Schule Ihres Kindes an, damit wir dort die Schülerakte anfordern können. Ideal wäre es, wenn Sie die Anmeldung bereits vor dem Umzug tätigen könnten, da wir dann besser auf den Besuch Ihres Kindes vorbereitet sind. Die notwendigen Formulare (zur Schulanmeldung, zur Teilnahme am Religionsunterricht sowie die Erklärungen zum Datenschutz) können Sie sich vorher schon ausdrucken und aufgefüllt mit in das Sekretariat bringen.