Schulbetrieb der Klasse 1f untersagt bis einschließlich 06.11.20

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 4. Dezember 2020 00:00

Wie uns das Gesundheitsamt des Kreises Offenbach heute mitgeteilt hat, untersagt es den Schulbetrieb der Klasse 1f bis einschließlich Freitag, den 06.11.2020.

Die Kinder dürfen ab Montag, den 09.11.2020 wieder in die Schule kommen, sofern sie frei sind von COVID-19-Symptomen.

Das Gesundheitsamt gibt den Eltern in seiner Verfügung diese Empfehlungen:

„Den Kontaktpersonen wird dringend empfohlen, alle Kontakte zu reduzieren (insbesondere zu Risikogruppen), Menschenmengen zu meiden und sich selbst zu beobachten. Wenn Symptome auftreten, die mit COVID-19 vereinbar sind (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Durchfall, Allgemeinsymptome) sollte eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Gesundheitsamt oder ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117) erfolgen.“

Hoffen wir gemeinsam, dass es keine Symptome geben wird!

Aufgrund der Tatsache, dass das Gesundheitsamt ja nur Empfehlungen bezüglich der Verhaltensweisen der Kinder gegeben hat und ihnen gegenüber keine offizielle Quarantäne ausgesprochen hat, gilt das in der Corona-Verordnung festgeschriebene Verbot des Schulbesuchs für Geschwisterkinder nicht.

Von Seiten der Schule sprechen wir jedoch die Empfehlung aus, dass Geschwisterkinder sicherheitshalber auch bis einschließlich Freitag zu Hause bleiben sollten.

| 30.11.2020