Förderverein

Der „Verein der Freunde und Förderer der Trinkbornschule Rödermark e. V.“ (im folgenden Förderverein genannt) war bis 2020 Träger der Schulkindbetreuung der Trinkbornschule.

Er wurde 1996 gegründet und hat ungefähr 300 Mitglieder - bei über 560 Kindern auf unserer Schule. Sein Zweck ist die Unterstützung und Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Trinkbornschule in Rödermark und ihrer Außenstelle im Breidert.

Wir unterstützen die Schule bei den kleinen oder großen Extras, für die die öffentlichen Mittel oft nicht reichen.

„Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen“ – R. Tagore

Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen allen Kindern der Trinkbornschule – Stammschule und Dependance Breidert - zu Gute und können steuerlich geltend gemacht werden (gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus). Die Jahresmitgliedschaft beträgt 24 € und kann viel bewegen!

Folgendes konnte der Förderverein schon beitragen:

• Sandspielgeräte im Hort
  • Sofas in der Stammschule und im Breidert
  • Olifu-Fahrzeuge
  • Sitzgarnituren und Picknicktische
  • Zuschuss zum Projekt „Blühende Straße“
  • Neuanschaffung des Klettergerüsts in der Stammschule und Zuschuss im Breidert
  • Zuschuss zum Wasserspielplatz im Schulgarten
  • Klassensätze Lektüren für den Deutschunterricht
  • Zuschuss zu den Buskosten für die Museumsbesuche der 3. Klassen
  • Spiel- und Bastelmaterial für alle Klassenstufen
  • Technische Ausrüstung für den Unterricht
  • Zuschüsse zu Projektwochen, Schulfesten, Teilnahme am Wumbor-Lauf, Klassenfahrten etc.
  • Schülercomputer im Hort
  • und vieles mehr…

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen – Ihr Mitgliedsbeitrag kommt ausschließlich den Kindern der Trinkbornschule zugute - hier geht es zum Mitgliedsantrag.

Vielen Dank sagt der Vorstand:

Fanny Dunkel, 1. Vorsitzende

Alex Capizzi, 2. Vorsitzende