Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2023

Auch in diesem Jahr fand in der Stadtbücherei Rödermark der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Am 02. Juni 2023 traten die besten Leser*innen der Trinkbornschule aus den Jahrgängen 2, 3 und 4 gegeneinander an und überzeugten die Juroren mit hervorragenden Leistungen. Jedes Kind las 3 Minuten laut vor und wurde nach ausgewählten Kriterien zur Lesetechnik, der Textgestaltung und dem Leseverständnis bewertet.

Teilnehmer*innen des 2. Jahrgangs (von links nach rechts):

2. Jahrgang

Aaliyah Smolcic (4. Platz), Luise Nowara (5. Platz), Tilda Heilig (6. Platz), Isabel Piecuch

(2. Platz), Anton Schmit (1. Platz), Lara Sophie Evers (3. Platz)

Teilnehmer*innen des 3. Jahrgangs (von links nach rechts):

3. Jahrgang

Valentin Unterleider (4. Platz), Carla Szabo (6. Platz), Oskar Lohse (5. Platz), Lena Schwarze

(1. Platz), Lotte Hitzel (3. Platz), Nayla Zaim (2. Platz)

Teilnehmer*innen des 4. Jahrgangs (von links nach rechts):

4. Jahrgang

Wiktor Podolak (5. Platz), Louisa Burger (6. Platz), David Beckmann (1. Platz), Nawal Hawmi (2. Platz), Lena Albrecht (4. Platz), Mira Sliem (3. Platz)