Einschulung

Bereits über ein Jahr vor der Einschulung ins erste Schuljahr werden Sie von uns (etwa im März des Vorjahres) angeschrieben. Sie erhalten über die Kita Ihres Kindes die Termine für die Schulanmeldung und die notwendigen Formulare (zur Schulanmeldung, zur Teilnahme am Religionsunterricht sowie die Erklärungen zum Datenschutz), die Sie bitte ausgefüllt mitbringen. Darüber hinaus benötigen Sie für die Schulanmeldung nur die Geburtsurkunde Ihres Kindes. Die weiteren Termine im Rahmen der Einschulung (gemeinsamer Elternabend mit den Kitas zum Thema "Schulfähigkeit", ärztliche Untersuchung, Schulbesuchstag, Eltern-Kind-Cafè) finden Sie in unserem Terminkalender, die Einladungen erfolgen in der Regel über einen Aushang in den örtlichen Kitas.